Über mich

Ich heiße Sebastian Tallian und komme aus Spitzzicken, geboren bin ich am 23.September 1998 in Oberwart.

Schon bereits mit 4 Jahren entdeckte ich meine Vorliebe für die Volksmusik und den volkstümlichen Schlager. Inspiriert durch die zahlreichen Fernsehsendungen, wie zum Beispiel Musikantenstadl, Wenn die Musi spielt oder Grand Prix der Volksmusik habe ich mit 5 Jahren begonnen, die Steirische Harmonika zu erlernen.

Somit spielte die Musik eine immer wichtiger werdende Rolle in meinem Leben. Mit meinem 13. Lebensjahr entschloss ich mich, noch ein zweites Instrument zu erlernen, nämlich das Keyboard. Mit der Zeit kam auch der Gesang dazu, welcher mir besonderen Spaß macht.

Mir bereitet es eine große Freude, wenn ich so viele Menschen wie möglich mit meiner Musik begeistern kann und sie bei diversen Veranstaltungen bei guter Laune halte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei Ihrer nächsten Veranstaltung spielen dürfte.

Meine Auftritte bisher:

-> Nachwuchswettbewerb im Rahmen des Marc Pircher – Festes 2015 in Mayrhofen (Tirol)

-> diverse Dämmerschoppen, Frühschoppen, Schulfeste, Sportfeste

-> erste Konzerte mit der Musikschule Oberwart, in der ich auch meine Instrumente erlernte

-> Teilnahme am Prima la Musica Wettbewerb 2012, bei dem ich den ersten Platz in der Altersgruppe Steirische Harmonika III belegte.

-> Musikvereinshaus Wien

-> Liszt-Zentrum Raiding

-> diverse Geburtstagsfeiern

-> Geschriebensteiner Sternstunden

-> Almkirtag

-> Dreschkirtag in Rechnitz

-> wie auch auf einigen anderen Festen

Meine Stilrichtung:

Echte Volksmusik: Steirischer Brauch, Timple Boarischer, Fliege mit mir in die Heimat, etc.

Volkstümliche Musik: Steirermen san very good, Madonna mia, Rock mi, Auf der Bruck, etc.

Deutscher Schlager: Wir sind eine große Familie, Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an, Wieder alles im Griff, Wahnsinn, Joana etc.

Austropop: I am from Austria, Zwickt`s mi, Fürstenfeld, Gö du bleibst heut Nacht bei mir, etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.